Mein erstes Ziegeneis auf der Ziegenalm Sophienhof

Ziegeneis im Sommer? Diese leckere Spezialität gibt es im Örtchen Sophienhof ganz im Norden von Thüringen. Dort befindet sich nämlich die gleichnamige Ziegen-Alm.

Ziegenalm Sophienhof

Ich habe zugegeben, noch nie zuvor Eis aus Ziegenmilch gegessen und muss gestehen, ich wurde positiv überrascht.

Ziegeneis Sophienhof

So hätte ich nie gedacht, dass es so gleich wie normales Eis aber auch so anders schmeckt. Das Eis ist wesentlich weicher und luftiger.

Das Eis erhält man im Hofladen, wo es unter anderem auch Ziegenkäse, Wurst, frische Eier und viele andere Leckereien gibt. Eine kleine Auswahl an Dekoration für die eigene Wohnung gibt es zudem auch noch.

Ziege Sophienhof

Sehr schön sind die vielen Tieren, welche sich auf der Ziegenalm befinden.

Natürlich stehen hierbei die Ziegen im Vordergrund, von denen es es sehr viele gibt. Nebenbei gibt es auch Schafe, Hühner, ein Schwein und eine Kuh mit ihrem Kind.

Sophienhof Kuh

Ich fand, dass sich die Fahrt zur Ziegenalm Sophienhof sehr gelohnt. Ein Besuch ist die Ziegen-Alm auf jeden Fall wert. Besonders dann, wenn man noch nie Ziegeneis gegessen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.